über mich

Von Klein auf an bin ich mit dem "Virus" Pferd infiziert und bekam mit 6 Jahren meinen ersten Reitunterricht. Turniere reite ich heute zwar nicht mehr, aber gern nehme ich mit meinem Pferd Unterricht, lasse mich auf Lehrgängen neu inspirieren und lege Wert auf feines Reiten.

Ich denke, träume und spreche die Pferde- und Reitersprache.  

Viele Probleme die ein Reiter mit seinem Pferd haben kann kenne ich aus eigener Erfahrung.

Heute sind Chiropraktik und Dry Needling meine Passion um die Gesunderhaltung und Leistungs-fähigkeit unserer Pferde zu fördern und zu verbessern. Auch Blutegel sind wunderbare Helfer, mit Ihnen lassen sich in vielen Bereichen unterstützend tolle Erfolge erzielen. 


Deshalb von Profis lernen:

  • Ausbildung an der staatlich anerkannten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt
  • Praktika bei Michelle Emmert 

        Tierphysiotherapie & Chiropraktik

  • Praktika bei Dr. Anna Skorka 

        Tierärztin & Chiropraktik 

  • Praktika bei Gyde Dendler 

        Pferdeosteopathie

  • Dry Needling Ausbildung bei Expertin Denise Schäfer        (ehem. Gerling)


Danke für die vielen Praxistipps die ich bei Euch lernen und sammeln durfte.

"frei bewegen" ...... Verspannungen und Blockaden lösen.
Das interessiert mich - Das kann ich!